Die Sopranos

9. 4. 2000

Kamera: Alik Sakharov
Buch: James Manos Jr. & David Chase
Regie: Allen Coulter

5. Reise in die Vergangenheit

Tony will mal richtig ausspannen. Zusammen mit seiner Tochter Meadow fährt er nach Maine, um sich zusammen mit ihr einige Colleges anzusehen. Doch das Mafia-Geschäft scheint ihn zu verfolgen. An einer Tankstelle trifft Tony einen alten "Freund" Fabian "Febby" Petrulio, ein ehemaliges Mitglied der "Familie", der sich von den Bullen hat schnappen lassen. Erst war
Febby im Zeugenschutzprogramm, jetzt arbeitet er als Reiseverkehrskaufmann unter dem Namen Fred Peters. Das alte Buisness lässt Tony keine Ruhe mehr. Er setzt Meadow am College ab und sucht die Stadt nach Febby ab. Als er ihn dann aufspürt, schickt Tony Febby auf eine Reise, von der er nicht mehr zurückkommen wird. Zuhause liegt Tonys Frau Carmela mit einer schweren Grippe im Bett. Pfarrer Phil erscheint, und die beiden kommen sich bei Chianti immer näher. Die "Idylle" wird durch einen Telefonanruf gestört: Dr. Melfi will Tony sprechen, um ihren Termin zu verschieben. Carmela ist außer sich. Sie wusste die ganze Zeit nicht, dass Dr. Melfi eine Frau ist. Pfarrer Phil versucht sie zu beruhigen, doch Carmela schüttet dem Pfarrer ihr Herz aus. Bei Tränen und noch mehr Chianti kommt es fast zum Kuss zwischen den beiden, und Pfarrer Phil bleibt über Nacht - allerdings alleine auf der Couch. Als Tony und Meadow am nächsten Tag aus Maine zurückkehren, gesteht Carmela sofort die Sache mit Pfarrer Phil auf der Couch. Tony ist entsetzt. Bevor er sich jedoch richtig aufregen kann, lässt Carmela die Katze aus dem Sack: "Jennifer" Melfi hat angerufen. Bei den Sopranos hängt der Haussegen nun richtig schief.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Schreiben Sie mir

Bearbeitet am 8. Dezember 2001