Curd Jürgens erzählt...
Humor, Anthologie
ZDF

Regie: Gerhard Overhoff
 
01. 27. 4. 1963 ... eine ungewöhnliche Geschichte um "Spaghetti"
02. 11. 5. 1963 ... eine ungewöhnliche Geschichte über das "Bombardon"
03. 25. 5. 1963 ... die Geschichte vom "Versprechen"
04. 08. 6. 1963 ... die Geschichte von der "Gehaltserhöhung"
05. 22. 6. 1963 ... die Geschichte des "Herrn von der Polizei"
06. 06. 7. 1963 ... die Geschichte vom "Fisch mit Sauce"
07. 20. 7. 1963 ... die Geschichte "Brillanten, Rubine, Smaragde"
08. 03. 8. 1963 ... die Geschichte eines "Wiedersehens"
09. 17. 8. 1963 ... die Geschichte von einem "Rendezvous"
10. 31. 8. 1963 ... die Geschichte vom "Briefwechsel"
11. 14. 9. 1963 ... eine Geschichte aus dem "Hotel Sacher"
12. 26. 10. 1963 ... die Geschichte von einem "Rendezvous"

Hinweis: Diese Serie wurde für Adenauers Freies Fernsehen in Auftrag gegeben, doch als das am Einspruch des Bundesverfassungsgerichts platzte, griffen zuerst die Schweizer zu und strahlten die Folgen aus. Das ZDF griff schließlich ebenfalls zu, hatte man doch Mühe, ein Programm auf die Beine zu stellen. Curd Jürgens, zwischenzeitlich international bekannt, erzählt und spielt in jeder Episode eine heitere Geschichte. Auch die einzelnen Episoden waren gut besetzt: in der fünften Folge wirkte "Sünderin" Hildegard Knef mit, in der zwölften Folge "Schwarzwaldmädel" Sonja Ziemann. - Die neunte und zwölfte Episode tragen denselben Titel. - Die zwölfte Folge sollte am 28. September ausgestrahlt werden, wurde jedoch aus aktuellem Anlaß verschoben.

Alphabetischer Index
Chronologischer Index

Kontakt

Bearbeitet am 31.Oktober 2000 & 29. März 2008