Alle machen Musik

23. 4. 1965

10. Nächtliche Ruhestörung
Die Familie Reimer versucht sich daran zu gewöhnen, dass der zur modernen Musik neigende Sohn Klaus endgültig seinen eigenen Weg eingeschlagen hat. Vater Reimer, der durch sein beharrliches Festhalten am klassischen Stil zum Bruch mit seinem Sohn beigetragen hat, muss sich nun auch von Dr. Fabrizius, dem Leiter der Abteilung Musik beim Fernsehen, sagen lassen, dass es gut wäre, hin und wieder moderne Kompositionen in das Programm aufzunehmen. Unterdessen komponiert Ausreißer Klaus an seiner „Rhapsodie der Jugend“, die er groß herausbringen möchte.

Rhapsodie der Jugend, klassischer Vater-Sohn-Konflik um unwichtige Dinge wie Musikstil:  Das klingt alles so absurd, dass ich diese Serie gerne gesehen hätte.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 10. März 2002

(C) Norbert Korfmacher