Unser Pauker

6. 4. 1966

15. Die Aufführung
In der Pauker-Familie gibt es allerlei dumme Pannen zu überwinden. Ricky muss bei einem Ritterdrama, das sein Vater mit seinen Schülern aufführen will, kurzfristig für einen erkrankten Jung-Schauspieler einspringen. Zudem macht Ricky sich bei Christian unbeliebt, weil er ein Gedicht in aller Öffentlichkeit vorträgt. Das ist Anlass für ein Zerwürfnis zwischen Christian und Jacqueline. Beide sind ineinander verliebt, machen sich aber nun das Leben gegenseitig schwer.

Leserbrief in „Funk Uhr“ 1966/14, S. 12: „Meine Eltern und ich möchten dem ZDF unseren Dank für die Sendereihe ‚Unser Pauker‘ aussprechen. Selten hat uns eine Reihe soviel Spaß gemacht wie diese. Besonders gut gefällt uns Uwe Reichmeister. Er ist einfach großartig.“ Erich Frase, Lübeck.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 6. März 2003

(C) Norbert Korfmacher