John Klings gesundheitliche Probleme könnten gelöst werden.John Klings Abenteuer

14. 1. 1970

17. Der Todeskandidat
Im Staatszuchthaus sitzt Mr. Goff (Otto Sander), ein Landesverräter, der seine Hintermänner deckt, obwohl er zu vierzig Jahren Haft verurteilt ist. John Kling soll ihn in der Rolle eines zum Tode verurteilten Straftäters aushorchen. John Kling nimmt an, obwohl der Termin für die Hinrichtung bereits festgesetzt ist. Dadurch gerät er in Bedrängnis, denn er gerät in die Hinrichtungsprozedur: so wird er vom Anstaltsarzt vor dem Weg zur Hinrichtung untersucht.

Die "Funk Uhr" stellte anerkennend fest: "Wer Hellmut Lange in 'Lederstrumpf' zu weich fand, der konnte sein Urteil über die darstellerischen Möglichkeiten des Schauspielers als John Kling in 'Der Todeskandidat' revidieren. Härter konnte man diesen harten Part eines zum Tode Verurteilten kaum spielen." (Funk Uhr 5/1970, S. 19)

18,87 Millionen Zuschauer

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 30. Oktober 2007

(C) Norbert Korfmacher