Die Unverbesserlichen

9. 5. 1971

7. ...und ihr Stolz
Ein Glückslos scheint Doris mit dem vermögenden Architekten Jürgen Hechler gezogen zu haben. Seiner frisch angetrauten Doris zuliebe nimmt Jürgen auch auf die Schwächen der alten Scholzens Rücksicht. Jürgen verschweigt allerdings den zusätzlichen Empfang im Luxushotel am Tag nach der Hochzeit, von dem Kurt und Käthe Scholz durch ihren Enkel Michael erfahren. Kurt und Käthe fühlen sich vom Schwiegersohn als 'arme Verwandte' abgetan, und dementsprechend frostig fällt der Empfang für das junge Ehepaar Hechler bei der Rückkehr von ihrer Hochzeitsreise aus.

Das Ende der jährlichen Filmreihe kam überraschend. Inge Meysel und Joseph Offenbach war der kränkliche Zustand Agnes Windecks nicht verborgen geblieben. Sie rechneten mit ihrem Ableben und hatten einfach nicht vor, die Serie ohne sie fortzusetzen. Das war löblich, doch Agnes Windeck lebte noch zwei Jahre, während Joseph Offenbach das Jahr 1971 nicht überlebte.

Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 18. November 2005