Der Hase Cäsar

17. 1. 1967

Als Gast: Sonja Kurowsky

4. Cäsar wird Fernsehansager
Cäsar will Fernsehansager werden und holt sich Rat Sonja Kurowsky, die selbst Sendungen im Fernsehen ankündigt. Der geschwätzige Hase kommt aber rasch an seine Grenzen, denn wie Sonja ihm bestätigt, muss auch eine Fernsehansage professionell vorbereitet und durchgeführt werden. Das ist Cäsar zu anstrengend, und so überlässt er Sonja weiterhin ihren Job.

Und das war weise: Während Cäsar längst zur Legende geworden ist und gelegentlich (etwa bei der Verleihung der "Goldenen Kamera" an die "Augsburger Puppenkiste" im KIKA) noch über den Bildschirm hoppelt und leider zu selten in eine Kamera röhrt, ist der Job von Sonja Kurowsky ausgestorben, sie selbst wäre also arbeitslos, wenn sie die 29 Jahre nicht schon überschritten hätte und folglich in Rente ist. Schade eigentlich, dass nicht mal mehr die "Dritten Programme" oder "3SAT" auf Fernsehansager zurückgreifen.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. April 2004

(C) des Textes: Norbert Korfmacher