Pippi Langstrumpf
Kinder, Literatur
ARD/BR
Shop: Die vollständige Musik zu den schwedisch-deutschen
Spiefilmen um Pippi Langstrumpf finden sich bei amazon
1.  05. 02. 1967 
2. 12. 02. 1967
3. 19. 02. 1967
4.  25. 06. 1967
5. 02. 07. 1967
6. 09. 07. 1967
Shop: Mehr zu Astrid Lindgren finden Sie im passenden Lexikon bei amazon
Hinweis: Diese kleine Reihe ist nicht zu verwechseln mit der schwedisch-deutschen Koproduktion. In dieser Reihe, vom Bayerischen Rundfunk produziert, las Margot Trooger aus den Büchern Astrid Lindgrens. Ob nun die Kamera stumpf auf Frau Troogers Gesicht hielt oder ob die Lesungen mit gemalten Bilder versüßt wurden (immerhin war dies das Fernsehen und nicht der Rundfunk), weiß ich allerdings nicht, denn ein solches Juwel wird heute natürlich nicht mehr wiederholt. - Ob die hier als 4. bis 6. Episoden aufgeführten Sendungen Fortsetzungen waren oder Wiederholungen der ersten drei Folgen, bleibt ungewiss.
Shop: Eine DVD-Sammelbox mit den Spielfilmen
um Pippi Langstrumpf findet sich bei amazon
Alphabetischer Index
Chronologischer Index
Startseite von bamby

Kontakt

Bearbeitet am 9. März 2004 & 4. September 2004

(C) Norbert Korfmacher