Das Geheimnis der sieben Sterne

21. 5. 1967

6. Folge: Um das Geheimnis der sieben Sterne zu lüften, haben alle Beteiligten nicht nur ihren ganzen Grips zusammenzunehmen, sondern müssen auch noch Kopf und Kragen riskieren. Bürgermeister Bonetti versucht nämlich alles, um den Schatz an sich zu reißen, der doch eigentlich der kleinen Stella und ihrer Tante Antonia gehört. Tony und Poly sind zur Stelle, um der Tante und ihrer Nichte zu helfen. Gemeinsam mit den Kindern des Dorfes treten sie zur Suche nach den beiden letzten Sternen an.

Wenn ich mich auch nicht mehr an die Geschichten um das Geheimnis der sieben Sterne erinnere, so habe ich Pony Poly durchaus nicht vergessen. Und klar: jetzt, angegraut mit 41 Jahren, bin ich viel zu alt für das Pferdchen, aber um ehrlich zu sein, ich würde Poly schon ganz gerne noch mal über den Bildschirm reiten sehen. Und vielleicht kommt ja dann noch mal für einen Moment das Gefühl der Kindheit in mir hoch. - Ein Jahr später erlebte "Poly in Portugal" neue Abenteuer.

Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 21. September 2003 & 11. September 2004

(C) des Textes: Norbert Korfmacher