Wolf unter Wölfen
Literatur
DDR
ZDF

Darsteller: Armin Mueller-Stahl (Wolfgang Pagel), Wolfgang Langhoff (Rittmeister von Prackwitz) Annekathrin Bürger (Petra Ledig) u.a.
Buch: Klaus Jörn nach dem Roman von Hans Fallada; Musik: Günter Hauk; Regie: Hans Joachim Kasprzik

Shop: Das Buch zur Serie finden Sie bei amazon
01.  06. 3. 1968  Die Stadt und ihre Ruhelosen
02. 08. 3. 1968 Schwüle über dem Land
03. 10. 3. 1968 Es kommen des Teufels Husaren
04. 11. 3. 1968 Ende und Anfang

Hinweis: Dieser Vierteiler lag längere Zeit auf Halde. Der Grund war politischer Natur, denn es handelte sich um eine Produktion des Fernsehens der DDR. Solche Produkte sollten im bundesdeutschen Staatsfernsehen (man verzeihe den Ausdruck) nicht gesendet werden und wurden folglich boykottiert. Es war ausgerechnet das ZDF, das im Unruhejahr 1968 diesen Boykott durchbrach, denn die Verfilmung des Romans von Hans Fallada galt als rundum gelungen. (Funk Uhr 9/1968, S. 42)

Alphabetischer Index
Chronologischer Index
Zur Startseite

Kontakt

Bearbeitet am 4. Januar 2005

(C) Norbert Korfmacher