Percy Stuart

12. 3. 1969

1. Der Club der 13
Percy Stuart bewirbt sich um Aufnahme in den Londoner Exzentrik-Club. Seine Mitglieder stellen ihm exzentrische Aufträge, die unter Aufsicht von Mr. Prewster erfüllen muss, um aufgenommen zu werden.

Und hier sei mir die persönliche Bemerkung gestattet, denn diese Serie ist mir in Erinnerung geblieben auch durch folgende Familien-Szene: Familie Korfmacher sitzt am Tisch, es dürfte Mittagessen gewesen sein. Dort kündigte der Patriarch, mein seeeliger Vater, an, dass am Abend eine neue Serie starte, in der jemand allerlei Aufgaben erledigen müsse, um irgendetwas zu erreichen. Wieder hatte Klein-Norbert etwas gelernt: zum einen studierte mein Vater sehr genau die Fernsehzeitung, zum anderen gibt es nicht immer etwas umsonst. Ewige Weisheiten!

Shop: Die DVD zu "Percy Stuart" erhalten Sie bei amazon

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 17. März 2006