Urmel aus dem Eis

30. 11. 1969

2. Der Schuss
Eines Tages wurde auf der Insel Titiwu ein Eisblock angeschwemmt, in dem eingefroren ein Urmelei lag. Das Ei war durch das Eis so gut erhalten geblieben, dass es Professor Habakuk Tibatong gelungen ist, es von seinen sprechenden Tieren ausbrüten zu lassen. Professor Tibatong hatte seinem Kollegen Zwengelmann in seiner alten Heimat sofort nach der Entdeckung des Urmels einen hämischen Brief geschrieben. Das hätte er nicht tun sollen. Als nämlich der ehemalige König Pumponell 55. - seit er abdanken musste, wird er Futsch I. genannt - von dem Urmelei hört, ist seine alte Jagdleidenschaft geweckt. Sofort möchte er mit seinem Diener Sami im Hubschrauber nach Titiwu. Aber Professor Tibatong und seine Tiere erfahren vorher von den bösen Absichten, die Futsch I. nach Titiwu führen. Gerade noch rechtzeitig können sie das kleine Urmel vor Futsch verstecken.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episoden-Überblick

Bearbeitet am 9. März 2004