Big Valley

7. 9. 1969

Shop: Die DVD finden Sie bei Amazon
In weiteren Rollen: Douglas Kennedy (Sheriff Fred Madden) u.a.
Buch: Christopher Knopf; Regie: William A. Graham

1. Rebellion im Big Valley (Palms of Glory)
Irgendwo im wilden Westen, man schreibt das Jahr 1880. Die Familie Barkley hat vor zehn Jahren ihr Oberhaupt Tom verloren. Seine Witwe, Victoria Barkley steht nun an der Spitze. Ihr Sohn Jarrod hält Kontakte zur Politik und zur Justiz, ihr Sohn Nick führt die Ranch, ihr Sohn Eugene weiß noch nicht, was er will, und Tochter Audra ist einfach nur da. Zu ihrem Leidwesen taucht der junge Heath auf, der behauptet, ein unehelicher Abkömmling des Verblichenen zu sein, wovon die Halbgeschwister wenig begeistert sind. Zeitgleich müssen sie sich mit der Eisenbahn herumschlagen, die mit Hilfe der Justiz die Farmer im Tal vertreiben will. Die Barkleys schlagen sich auf die Seite ihrer Nachbarn und finden Hilfe bei Heath bei einer Ballerei. Dadurch wird der junge Mann in die Familie aufgenommen, darf im Herrenhaus am Familientisch Platz nehmen und mit seiner neuen Familie beten und essen.

Zur ersten Episode schrieb der Kritiker der „Funk Uhr": „Es war ‚alles drin': Da wurde geboxt, gebetet, geliebt, geschossen, gekämpft, geredet, gestorben. Vaterprobleme, Bruderprobleme, Mutterprobleme, Töchterprobleme. Historische Hintergründe (die böse Eisenbahn ergreift Besitz von allem Land), private Hintergründe (Rühr-Story, warum der Vater alleine starb)." (Funk Uhr 39/1969, S. 17) - Bei Youtube fand ich einige Folgen in deutscher Synchronisation. Das kann man sich an einem tristen Abend durchaus angucken.

9,52 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 12. August 2021

Text: Norbert Korfmacher