Kapitän Harmsen

18. 1. 1970

Buch: Rainer Avenarius und Igor von Panfilowitsch

8. Adios, Kopenhagen!
Karls Freund Olaf Torkilsen (Folmer Rubaek) lernt in Hamburg die mexikanische Sängerin Olivia (Olivia Molina) kennen. Später trifft er sie als Passagierin wieder, darf mit ihr jedoch nicht in Kontakt treten. Das holt er in Kopenhagen nach, wo er mit Karl in eine Pressekonferenz des Stars platzt. Dort verschwindet Karls Mantel mit seinen Papieren.

Die "Funk Uhr" spottete wie gewohnt: "'Kapitän Harmsen' soll - vor allem in Süddeutschland - viele Freunde haben. An der Waterkant jedoch betrachtet man dies fernsehgerecht gesponnene Seemannsgarn eher kritisch." (Funk Uhr 6/1970, S. 17). Die Quote sprach allerdings eine deutliche Sprache. In der Woche vom 17.-23. Januar 1970 lag die Sendung auf dem sechsten Platz der Quotenhits.

23,09 Millionen Zuschauer

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 3. September 2007