Der Kommissar

30. 1. 1976

Weitere Darsteller: Peter Fricke (Franz Eckert), Udo Vioff (Krefelder), Paul Muller, Petra Drechsler, Angela Hillebrecht, Arthur Brauss, Dirk Dautzenberg u.a.
Regie: Theodor Grädler

97. Tod im Transit
Als Herr Eckerts, Reisebüro-Besitzer aus dem Ruhrgebiet, am Abend in seinen Wagen steigen will, ist er nicht aufzufinden. Wenig später meldet sich die Polizei und teilt mit, dass man im Kofferraum die Leiche eines jungen Mannes gefunden hat. Eckert ist entsetzt und bestreitet, irgend etwas von dem Toten zu wissen. Doch nicht nur das äußerst nervöse Verhalten Herrn Eckerts kommt dem Kommissar verdächtig vor, auch einige andere Gäste im Hotel erregen sein Misstrauen. Ehe sich der Kommissar und sein Mitarbeiter versehen, stecken sie in einer äußerst dramatischen und teilweise lebensgefährlichen Geschichte, die erst auf langen Umwegen zu einem glücklichen Ende geführt wird.

Mit den Kommissar Kellers Worten "Ich danke euch für alles." endet die Serie. Zwanzig Jahre später verabschiedet sich Derrick bei Harry mit den Worten "Ich danke dir für alles." So verabschiedete sich Herbert Reinecker von seinem Publikum.

Zurück zum Episodenüberblick

Schreiben Sie mir

Bearbeitet am 18. November 2000