Ferien auf Saltkrokan
Sa gar det till pa Saltkrakan
Jugend, Kinder
Schweden 1965
ZDF

Darsteller: Torsten Lillecrona (Melcher Melkersson), Louise Edlind (Malin), Björn Söderbäck (Johna), Urban Strand (Niklas), Stephen Lindholm (Pelle), Bengt Eklund, Eva Stiberg, Lillemor Österlund, Marie Johansson, Bitte Ulvskog u.a.
 
1.  04. 4. 1971  Der verwunschene Prinz 
2. 11. 4. 1971 Bootsmann soll sterben
3. 18. 4. 1971 Malins Hochzeit
4. 25. 4. 1971 Das Trollkind
5. 02. 5. 1971 Die Seeräuber
6. 09. 5. 1971 Der Uhrendieb
7. 16. 5. 1971 Rüpel und Knurrhahn
8. 23. 5. 1971 Glückliche Heimkehr

Shop: Die DVD zur Serie finden Sie bei amazon
Hinweis: Es gibt mehrere Versionen davon. Zunächst lief das auf der ARD unter dem Titel "Ferien auf der Kräheninsel". Später wurde das noch als Fünfteiler verbraten.

Kritik: Neeeeeeeeeeeeeeein, die Kritik vom großen Norbert greift hier gar nicht. Der kleine Norbert saß indes 1971 vor dem Bildschirm und verfolgte gebannt Peles Abenteuer. Als der große Norbert das dann vor ein paar Jahren noch einmal gesehen hat, erfasste ihn eine gewisse Sehnsucht. Weswegen ich dem kleinen Norbert in seiner Begeisterung nicht widersprechen will. Und es auch gar nicht kann.

Alphabetischer Index
Chronologischer Index
Startseite von bamby

Kontakt

Bearbeitet am 10. Juli 2007

(C) Norbert Korfmacher