Schöne Zeiten
Komödie
ARD-Regional, hier WDR

Personen: Horst Bergmann (Nick), Gernot Duda u.a.
 
01.  16. 1. 1971  Die Aussteuer 
02. 23. 1. 1971 Die Zwickmühle
03. 30. 1. 1971 Die Anfechtung
04. 13. 2. 1971 Taktik
05. 20. 2. 1971 Die Nachtwache
06. 27. 2. 1971 Die neue Masche
07. 06. 3. 1971 Die Rationalisierung
08. 03. 4. 1971 Der Sträfling
09. 10. 4. 1971 Das Training
10. 17. 4. 1971 Der Pionier
11. 24. 4. 1971 Der Lottokönig
12. 08. 5. 1971 Das Wahlversprechen
13. 15. 5. 1971 Die Mäuse
14. 22. 5. 1971 Die Urlaubsfreuden
15. 29. 5. 1971 Der Spendensammler

Hinweis: Mehr als zehn Jahre lang hatte die "Funk Uhr" über die Regionalprogramme der ARD von 18 bis 20 Uhr nur das Notwendigste berichtet. Inhaltsangaben und Bilder sucht(e) man vergebens. Das änderte sich im Januar 1971. Seitdem finden sich auch Informationen zu Fernsehsendungen und Fernsehserien im Regionalprogramm. "Schöne Zeiten" lief samstags im Regionalfenster des Westdeutschen Rundfunks. Da die Fernsehwoche am Samstag beginnt, war dies die erste Sendung im Regional-Fernsehen, über die die "Funk Uhr" ihre Leser & Leserinnen mit Bild und knapper Inhaltsangabe unterrichtete. Das ist jetzt 41 Jahre her und in der Redaktion der "Funk Uhr" wird man das Ereignis längst vergessen haben. - Die Serie gehört zu den längst vergessen Sendungen der deutschen Fernsehherrlichkeit. Schlimmer noch: Ich habe in der Literatur (Evermanns Serien-Guide und Reufsteck/Niggemeiers Fernsehlexikon) keine Einträge gefunden. Das erfreut einerseits mein kleines Herz, andererseits fehlt mir damit die Gegenkontrolle. Sind wirklich nur 15 Folgen gedreht worden oder gab es nicht doch 9 mehr? Der Ausstrahlungsmodus des WDR in dieser Zeit treibt mich heute zur Verzweiflung. Schon ein Blick auf die Sendetermine von Januar bis Mai zeigt, dass der WDR die Serie nicht beständig am Samstag zeigte: nöööö, man brachte auch mal gerne anderes. Das löst bei mir Jahrzehnte später keine Freude aus.

Alphabetischer Index
Chronologischer Index
Startseite von bamby

Kontakt

Bearbeitet am 28. August 2012

(C) Norbert Korfmacher