Tarzan

2. 1. 1971

1. Wettlauf um Jais Leben
Nach einem längeren Aufenthalt in den USA kehrt Tarzan in den Urwald zurück, legt seine Kleidung wieder ab, die er in Gottes eigenem Land wegen der dort herrschenden Sittsamkeit und Prüderie angelegt hatte, schlüpft in seinen knappen Lendenschurz, der gerade mal eben das Gehänge und das Hinterteil bedeckt, und lebt so leichtbekleidet mit dem kleinen Jungen Jai, der ähnlich dürftig bekleidet ist, im Dschungel Afrikas. Tarzan hatte den Knaben vor Jahren aus einem abgestürzzen Flugzeug gerettet. Zusammen mit dem Affen Cheetah fristen die zwei Menschen also ihr Dasein. Als eine giftige Spinne ihre Zähne in Jai schlägt, benötigt Tarzan für den Jungen ein Gegenmittel. Er hat 45 Minuten Zeit, um das Problem in einer Episode zu lösen.

Die Funk Uhr wartete erst mal ab, was sie von dem Dschungelhelden mit seiner leicht behaarten Brust halten sollte: „Wer legt einen angriffslustigen Löwen mit bloßen Händen auf’s Kreuz? ‚Tarzan‘! Nach diesem Bravourstück des studierten Urwaldmenschen sind wir gespannt, was er uns in den nächsten 41 Folgen noch alles vormacht.“ (Funk Uhr 4/1971, S. 15)

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 15. Mai 2015