Tarzan

30. 1. 1971

5. Das blinde Mädchen
Ein blindes Mädchen läuft im Urwald herum. Ein Löwe findet Gefallen an dem Kind.

Zu dieser Episode rotzte der Kritiker der „Funk Uhr“ richtig los: „‘Tarzans‘ Löwen sind die zahmsten der Welt. Heute Tarzan-Fansehen Tarzans kleine Freunde mit ungläubigem Staunen: Selbst menschenfressende Löwen sind so nobel, hilflose kleine Kinder im Urwald zu beschützen.“ (Funk Uhr 8/1971, S. 19) Lieber Kritiker der „Funk Uhr“: Wenn die Löwen das getan hätten, was ich heute und Sie vor 44 Jahren von ihnen erwartet haben, dann hätte Klein-Norbert mit blondem Haar diese Serie sicher nicht sehen können, weil sie dann erst gar nicht im ZDF ausgestrahlt worden wäre! So aber konnten mein älterer Bruder und ich anschließend die Folge nachspielen (wobei mein Bruder immer Tarzan spielte und ich den Rest!)

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 15. Mai 2015