Hondo
Western
USA 1967
ZDF

Shop: Die DVD zur Serie finden Sie bei AMAZON

Personen: Ralph Taeger (Hondo), Noah Berry (Buffalo Baker), Kathie Browne (Angie Low), Buddy Foster (Johnny Dow), Michael Pate (Häuptling Vittorio), William Bryant (Crook) u.a.
 
01.  19. 1. 1971 Das Geheimnis um Ed Dow 
02. 02. 2. 1971 Eine Lehre für Colonel Smith
03. 16. 2. 1971 Kein Job für Scouts
04. 02. 3. 1971 Ein General irrt sich
05. 16. 3. 1971 Der singende Draht
06. 30. 3. 1971 Die Geisterstadt
07. 13. 4. 1971 General Lees Hut
08. 27. 4. 1971 Sams größter Kampf
09. 11. 5. 1971 Der weiße Wolf
10. 25. 5. 1971 Wunderdoktor

Hinweis: Die Serie, die in den USA auf siebzehn Episoden kam, erzählt die Geschichte des gleichnamigen Kinofilms mit John Wayne weiter, der als Hondo bei einem Massaker seine indianische Frau verloren hat.

Inhalt: Hondo Lane arbeitet nach dem Tod seiner Frau für die Kavalerie der Vereinigten Staaten. Sein ständiger Begleiter ist der Hund Sam. Er möchte weitere Gewalt zwischen Indianern und Weißen verhindern. Sein Auge ist auf Angie Dow gefallen, die einen neunjährigen Sohn hat.

Kritik: Klein Norbert durfte irgendwann in den Schulferien den Westmann sehen und war schwer begeistert von dem Typen, besonders aber von dem Hund. Der Name des Köters ist mir in Erinnerung geblieben: Sam. Alles andere ist vergessen, und da ich hier bei bamby ungerne meinem kleinen Ich aus der Vergangenheit widerspreche, muss ich hier schweigen.

Alphabetischer Index
Chronologischer Index
Startseite von bamby

Kontakt

Bearbeitet am 2. Juli 2017

(C) Norbert Korfmacher