Sesame Street
Eine Sendung zur Vorschulerziehung
Kinder
NDR III
Originalfassung mit deutschem Kommentar von Ursula Klamroth und Ann Ladiges
 
Shop: Die DVD zur "Sesamstraße" finden Sie bei AMAZON

 
1.  5. 4. 1971
2. 6. 4. 1971
3. 7. 4. 1971
4. 8. 4. 1971
5. 9. 4. 1971

Hinweis: Die einzelnen Folgen dauerten eine Stunde. - Und obwohl ich das 1971 nicht gesehen habe, habe ich eine Vorstellung davon ... da sitzen zwei Matronen und erklären den besorgten Eltern diesen modischen Kram aus den USA. Erst zwei Jahre später trauten sich die Programmgewaltigen der ARD, die Sesamstraße den deutschen Kindern zuzumuten, wobei sich die pädogisch versierten Bayern erst mal ausklinkten. Indes ... die Herzen der kleinen und großen Kinder eroberten die Bewohner der Sesamstraße im Sturm. Noch heute erfreuen ihre Bewohner weltweit Groß und Klein. Über die blöden Bedenkenträger von einst ist die Geschichte hinweggegangen, an ihre Namen erinnert niemand, und ich auch nicht aus Respekt vor Klein-Norbert. Danke Frau Klamroth, danke Frau Ladiges, danke NDR.

Alphabetischer Index
Chronologischer Index
Startseite von bamby

Kontakt

Bearbeitet am 13. Mai 2017

(C) Norbert Korfmacher