Die 2

10. 10. 1972

Gäste: Harold Goldblatt, Susan George
Regie: Roy Ward Baker

2. Geschäfte mit Napoleon
Als Danny sein Flugzeug in Nizza verläßt, fliegen ihm Kugeln um die Ohren und eine junge Frau neben ihm bricht getroffen zusammen. Danny glaubt nicht, daß die Schüsse für ihn bestimmt waren, aber die Frau, Michelle Devigne, behauptet, daß sie auch ihr nicht gegolten haben. In einer Zeitungsnotiz entdecken Sinclair und Danny allerdings, daß Michelle, die mit ihrem Onkel, einem bekannten Juwelier, zusammenlebt, auf dem Flughafen ein Porträt Napoleons III bei sich hatte, das in Form einer Münze gezeichnet war. Ihr Onkel steht in Verdacht, einen gefälschten Gold-Napoleon verkauft zu haben ...

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 22. September 2000 & 21. Oktober 2003