Die 2

26. 8. 1972

Gast: John Ronane
Regie: James Hill

13. Das Albtraum-Schlösschen
Danny Wilde erwirbt in England ein altes, halbverfallenes Landhaus. Sein neuer Nachbar Rupert Hathaway drängt ihn, das Haus an ihn zu verkaufen. Doch weder er noch mysteriöse Vorkommnisse in dem "Hexenhaus" können Danny umstimmen. Als Danny plötzlich verschwunden ist, kümmert sich Lord Sinclair persönlich um die Angelegenheit.

Ein Hoch auf meinen Vater! In seinem Nachlass fand sich eine Sammlung alter Ausgaben der "Hörzu". Er legte fast jedes Jahr zur Weihnachtszeit ein Exemplar der TV-Zeitung weg, aber auch die Ausgaben zur Olympiade 1972. Beim Durchblättern dieser Hefte fiel mein Auge auf diese Episode, die außerhalb des üblichen Sendeschemas gelaufen war. So konnte ich den falschen Termin (1994!) nach fünf Jahren korrigieren. Danke Pappa!

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 22. September 2000 & 1. April 2005