Die 2

16. 1. 1973

Gast: Diane Cilento
Regie: Sidney Hayers

16. Adel vernichtet
Der gewaltsame Tod einiger Familienangehöriger sorgt bei Lord Sinclair für leichte Beunruhigung. Offenbar will ein Mörder die ganze adelige Sippschaft aus dem Weg räumen. Am Ende tappen auch Brett und seine Cousine Kate in eine perfekte Falle ...

In dieser Episode ist Roger Moore in drei weiteren Rollen zu sehen, in denen er die Verwandten des Lords mimte. Am Ende schlüpfte auch Tony Curtis in eine weitere Rolle. Nach meiner Auffassung ist dies die beste Folge.
Wie sehr die Serie von der deutschen Synchronisation lebte, zeigt ein Vergleich mit dem Original, den die Hörzu im August 1972 ihren Lesern bot:
Danny Wilde wird Bretts Tante Agatha vorgestellt (gespielt von Roger Moore). Im Orginal sagt Danny Wilde: Sehr erfreut. Es ist sehr nett, sie kennenzulernen. Es besteht eine sehr starke Familienähnlichkeit. Ich meine ja ja nicht meine Familie, ich meine Ihre Familie, Brett! - Brett, Ihr Neffe! Gnädigste sehen heute wieder bezaubernd aus." In der deutschen Version klingt das so: "Wie mich das aber freut. Auch wenn ich mir mit der Bemerkung schaden sollte, Gnädigste haben ein Gesicht zum Eierabschrecken! Ich spreche nicht von meiner Zwiebel, sondern von Ihrer Familie, zum Beispiel vom Neffen Brett. Brett, wie das, was man vor dem Kopf trägt. Ach haben Sie Kohl gegessen, Sie haben so viel Dampf im Blüschen?"

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 22. September 2000 & 21. Oktober 2003