Der Planet Medora vor der ZerstörungDie Mädchen aus dem Weltraum

1. 4. 1977

Regie: James Gatward; Drehbuch: Jost Graf von Hardenberg

1. Flucht ins Paradies
Der Planet Medora ist vor vielen, vielen Jahren durch eine kosmische Katastrophe aus dem Sonnensystem Proxima Centauri herausgedrängt und nach einer langen Wanderung durch den Weltraum endlich von unserer Sonne eingefangen worden. Er umkreist jetzt als letzter Planet unseres Systems die Sonne. Die Bewohner von Medora konnten die Jahrhunderte dauernde Reise überleben, weil sie sich in das Innere des Planeten zurückgezogen hatten. Auf Medora herrschen die Frauen - die Männer haben sich ihrer sanften Gewalt untergeordnet und dienen ihnen. In letzter Zeit mehren sich aber die Anzeichen der Unzufriedenheit unter den Männern. Zwei Medora-Männern - Akam und Schemm - gelingt die Flucht zur Erde. Zwei Frauen von Medora, Ossrawa und Brisba, folgen ihnen, um sie zurückzuholen.
Akam und Schemm auf der Flucht
Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 17. Februar 2010