Richard vor GerichtDie Mädchen aus dem Weltraum

13. 5. 1977

Drehbuch: Jost Graf von Hardenberg; Regie: Freddie Francis

7. Das Gericht
Dr. Richard Smith ist auf persönlichen Wunsch Ossrawa, der Ministerin für Innere Sicherheit von Medora, als 'Abhängiger' zugeteilt worden. In dieser Eigenschaft gelingt es ihm, das System auszukundschaften, mit dem Ossrawa die Männer von Medora kontrolliert. Bei dieser Tätigkeit wird er von Ossrawa überrascht und vor ein Gericht gestellt. Auf Medora sind Richter, Staatsanwalt und Verteidiger durch Computer ersetzt worden, die selbstständig Recht sprechen. Richard kann sich nicht überwinden, dieses Verfahren ernst zu nehmen. Er wird für sein Vergehen streng bestraft und auf die Oberfläche des Planeten zur Zwangsarbeit verbannt. Hier trifft er mit einer Gruppe von Männerrechtlern unter ihrem Anführer Aro zusammen. Gemeinsam unternehmen sie einen Fluchtversuch. Es gelingt ihnen auf Grund von Richards Informationen, ein Raumschiff zu besetzen. Doch die Männer haben nicht mit dem psychologischen Einfühlungsvermögen der Präsidentin Ela gerechnet.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 17. Februar 2010