Der KampfDie Mädchen aus dem Weltraum

15. 7. 1977
 

Shop: Die DVD zur Serie finden Sie bei amazon


Regie: Freddie Francis

13. Begegnung zwischen den Sternen
Die Bedingungen für den Austausch der Geiseln gegen die Flüchtlinge sind endlich ausgehandelt: die beiden Raumschiffe NEMARIS I und NEMARIS II starten gleichzeitig von der Erde und von Medora aus; sie werden sich unterwegs im Weltraum treffen. An Bord der NEMARIS I befinden sich Ossrawa, Richard und Liz, an Bord von NEMARIS II sind Brisba und Schemm. Damit scheint eine neue Phase im interplanetarischen Zusammenleben eingeleitet worden zu sein. Die letzten Anweisungen werden erteilt, aber sie werden durch fremde, 'atmosphärische' Überlagerungen gestört. Sowohl auf Medora als auch auf der Erde werden die Bewohner durch diese Störungen in eisigen Schrecken versetzt: Sie tragen nämlich eindeutig die Handschrift eines uralten Feindes. Seit Generationen glaubte man, vor ihm sicher zu sein. Jetzt scheint er ihre Spur gefunden zu haben, und er lauert irgendwo zwischen Medora und der Erde den Raumschiffen auf. Der Feind ist seiner Sache sicher: Medora-Schiffe sind ein leichtes Opfer, denn die Besatzungen können nicht kämpfen. Doch diesmal ist Dr. Richard Smith an Bord von NEMARIS I.

Die letzte Folge präsentierte noch einen Feind der Medoraner, der nur durch erd-männliche Härte erledigt werden konnte. Wie schon die zwölfte Episode wirkte auch der Schluss deplaziert, war aber trotzdem gelungen.

Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 17. Februar 2010