Die Abenteuer des David Balfour

10. 12. 1978

2. Teil
David konnte sich an Land retten. Ein Hochländer, der ihn überfallen wollte, hilft ihm weiter, als er Alans Knopf sieht. Unterwegs erfährt er, daß Alan Breck im Haus von James Stewart auf ihn wartet. Als David einen Trupp von englischen Soldaten nach dem Weg dorthin fragt, wird das Gespräch schlagartig zum Verhör. Plötzlich ist David in das Attentat auf Colin Campbell verwickelt, das Alan Breck begangen haben soll. Die Flucht durch das Hochland mit Alan bringt Strapazen und Abenteuer, aber auch kurzen Unterschlupf beim Hochlandfürsten Cluny MacPherson. Durch die überraschende Hilfe von Catriona kommen sie zurück nach Edinburgh. Dort gelingt es David, sich als rechtmäßiger Erbe gegen seinen Onkel durchzusetzen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 7. März 2008