Schulbus 13

27. 2. 1978

9. Birgit sorgt für Aufsehen
Birgit (Jutta Pilgram) und ihre Mutter (Inge Veit) müssen einen schweren Gang antreten und unterrichten den Direktor der Schule davon, dass die Schülerin vorehelichen Geschlechtsverkehr hatte und nun guter Hoffnung ist. Im Lehrerkollegium wird über die Folgen der Unzucht heftig diskutiert. Darf ein Teenagermädchen, welches selbst Mutter geworden ist, noch die Schule besuchen? Was ist mit Rainer (Rober Schmitz), dem Vater des unehelichen Kindes?

Tja, heute würde ich den ungebetenen Rat-Schlag geben "Kondome schützen!", aber diese Serie wurde vor AIDS gedreht, und da war kein Kerl so blöd und stülpte sich vor dem Verkehr ein Gummi über das Gemächt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 5. November 2017