Dallas

18. 8. 1981

9. „Bypass“ Die Herzoperation
Buch: Arthur Bernard Lewis; Regie: Corey Allen
Weil JR niemandem Einblick in seine Geschäfte gewährt, entschließt sich Bobby, Ewing Oil wieder zu verlassen und im Immobiliengeschäft tätig zu werden. Jock stellt JR zur Rede und erleidet dabei einen Herzanfall. Dr. Harlan Danvers (Peyton Park) sieht sich genötigt, bei Jock eine Herzoperation durchzuführen. JR befürchtet das Ableben seines Vaters und reagiert auf seine Weise: Er fälscht Jocks Testament, um mit seinen Geschäftsfreunden Jeb Ames (Ed Nelson) und Willie Joe Garr (John Ashton) auf Southfork nach Öl fördern zu können. Jock überlebt die Operation, Bobby kehrt nicht nach Ewing Oil zurück, JR hat zum Verdruß seines Vaters freie Hand in der Firma. Pamela entschließt sich, in dem Geschäft von Liz Craig (Barbara Babcock), The Store, eine Stelle anzunehmen.

Diese Episode brachte den ersten Auftritt von Barbara Babcock, und John Ashton. Die Rolle von Ed Nelson als Jeb Ames wurde dagegen in der 17. Episode „Fallen Idol“ umbesetzt. - Den schönsten Auftritt hat Sue Ellen mit einem Glas Alkohol in der Hand, als sie in der Erwartung von Jocks Ende auf den Treppen von Southfork tanzt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 22. Juni 2001 & 2. Januar 2003

(C) Norbert Korfmacher, Münster