Dallas

24. 11. 1981

27. „The Outsiders
Außenseiter
Buch: Leonard Katzman; Regie: Dennis Donnelly
Jock und JR suchen Sam Culver (John McIntire) auf, der früher einmal Gouverneur von Texas und Senator war, um mit dessen Hilfe den Einfluß von Cliff Barnes einzudämmen. Doch zu ihrer Überraschung hat Culver seine politische Einstellung geändert und zeigt sich für ökologische Fragen offen. Diesen Gesinnungswandel führt er auf Gespräche mit seiner jungen Frau Donna (Susan Howard) zurück. Zu JRs Freude hat diese ein außereheliches Verhältnis - ausgerechnet mit Ray Krebbs. Als JR Donna unter Druck setzt, entschließt sie sich, Sam Culver zu verlassen und die Scheidung einzureichen; zugleich verlässt sie Dallas und beendet so ihre Affäre mit Ray. Verärgert über JRs Erpressungsversuche kündigt Sam Culver an, in Zukunft Cliff Barnes zu unterstützen. - Marilee Stone und Miss Ellie überzeugen Sue Ellen, als Präsidentin der „Töchter vom Alamo“ zurückzutreten, da ihre Alkoholsucht unerquickliche Formen annimmt. - Lucy leidet unter Depressionen wegen ihrer unerquicklichen Liebesbeziehungen. Von einer Freundin bekommt sie Aufmunterungspillen.

Susan Howard wurde dem amerikanischen und deutschen Publikum als Mrs Petrocelli in der Serie „Petrocelli“ bekannt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 22. Juni 2001 & 25. Februar 2003