Dallas

26. 01. 1982

37. „Rodeo
Rodeo
Buch: Camille Marchetta; Leonard Katzman
Auf Southfork findet ein von den Ewings veranstaltetes Wohltätigkeits-Rodeo statt, bei dem Sue Ellen Gefallen an dem Rodeoreiter Dusty Farlow (Jared Martin) findet. JR reagiert eifersüchtig und mißmutig auf diese Verbindung. - Als Kristin wegen ihrer sexuellen Beziehung zu JR Ansprüche geltend machen will, wird sie von JR zurückgepfiffen; er macht ihr deutlich, daß seine erste Loyalität seiner Familie, seiner Frau und seinem Sohn gehört. - Bei dem Fest erscheint auch Digger Barnes. Miss Ellie glaubt, ihr alter Liebhaber wolle endlich die Fehde mit den Ewings beenden und gestattet ihm einen Blick auf John Ross, den Digger für seinen Enkel hält. - Lucy konfrontiert Ray mit einer schockierenden Wahrheit: Donna ist nur deshalb zu ihrem Mann zurückgekehrt, weil dieser an Krebs erkrankt ist und bald sterben wird.

Erster Auftritt von Jared Martin als Sue Ellens Liebhaber Dusty Farlow. Später wird er aufrücken zum Stiefbruder von JR und Bobby. – Als Dusty Sue Ellen verrät, dass seinen Eltern die Southern Cross Ranch gehört, zeigt sie sich verwundert, denn Dusty firmiert nicht unter dem Namen seines Vaters, sondern reitet als Cowboy unter Mutters Namen, eben „Farlow“. In späteren Episoden spielte das keine Rolle mehr.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 21. Januar 2004