Dallas

09. 03. 1982

44. „Love and Marriage
Liebe und Ehe
Buch: Leonard Katzman; Regie: Alexander Singer
Um seinen Vater aus dem Büro fernzuhalten, überredet JR Jock dazu, Bobby wieder in die Firma zu holen und so das Mißtrauen des Patriarchen zu überwinden. Nach einigem Zögern gibt Bobby der Bitte seines Vaters nach. - Seinen Vorschlag, ein Kind zu adoptieren, hat Pam abgelehnt. Um die beiden zu trennen, beschwatzt JR Harrison Page (Mel Ferrer) , Besitzer des Ladens, in dem Pam arbeitet, seine engagierte Mitarbeiterin zu befördern und nach Houston zu versetzen. Bereitwillig nimmt Pam die neue Herausforderung an und stürzt sich in die Arbeit, was ihre Ehe so sehr belastet, daß Bobby von ihr fordert, ihre Arbeit aufzugeben. - Sheriff Fenton Washburn (Barry Corbin) muß den Ewings mitteilen, daß der tote Mann, der bei Erdarbeiten gefunden wurde, Opfer eines Verbrechens wurde. - Nach Sam Culvers Tod nehmen Donna und Ray ihr Verhältnis wieder auf, was nur bedingt auf die Zustimmung von Sams Sohn Dave (Tom Fuccello) trifft. Donna bittet Ray Rücksicht auf die Trauerzeit zu nehmen, um nicht Sam Culvers guten Ruf zu beschädigen.

Mit dieser Folge kehrte Susan Howard in die Serie zurück, nun als geschiedene Frau und damit frei für Ray Krebbs. Mit Donnas Rückkehr tauchte auch ihr Stiefsohn Dave Culver auf, der seinen Vater politisch beerbte und Senator in Washington ist. Seine Rolle wurde verkörpert von Tom Fuccello, der diesen Part bis zur letzten Staffel immer wieder aufnahm. Weniger lange war Barry Corbin als Sheriff Washburn dabei. Einen Kurzauftritt hatte Mel Ferrer, Kinostar aus „Krieg und Frieden“, dem die Herren von der Lorimar 1981 eine feste Rolle in „Falcon Crest“ gaben.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 21. Januar 2004