Dallas

05. 11. 1985

168. Miss Ellies Rückkehr
JR muß feststellen, daß Cliff ihm gute Leute abwirbt.
Donna kommt verspätet von ihrem Ölfeld zurück. Ray reagiert gereizt.
Pam sucht Marks Hausarzt, Dr. Jerry Kenderson, auf. Sie fragt ihn, ob er einen Selbstmord für wahrscheinlich hält. Da er dies verneint, findet sie sich in ihrer Annahme bestärkt, Mark habe seinen Absturz nur vorgetäuscht und lebe noch. Sie bittet ihn um eine Liste mit den Namen von Kurpfuschern und Wunderheilern.
Miss Ellie (Donna Reed) und Clayton kündigen ihre Rückkehr von der Hochzeitsreise an. JR zeigt sich gegenüber Bobby nicht erfreut von dem Gedanken, daß Clayton als neuer Mann an Miss Ellies Seite den Platz ihres verstorbenen Vaters einnehmen wird. Auch Bobby räumt Probleme mit der Tatsache ein, "daß jetzt ein Dritter hier Rechte hat", jedoch hat für ihn das Glück seiner Mutter Priorität. Als er Jocks Bild aus dem Wohnzimmer der Ranch hängen will, protestiert JR: "Ich wehre mich, sein Andenken zu demontieren." Bobby lenkt ein: "Wir lassen Mama entscheiden."
Pam informiert sich über die Todesumstände von Mark. Sie will sein Flugzeug bergen lassen.
Die Familie bricht auf, um Miss Ellie und Clayton vom Flughafen abzuholen. Jamie bleibt zurück und nutzt die Abwesenheit der anderen, um in den Familienpapieren zu schnüffeln. Nach der Rückkehr begrüßt auch sie die Heimkehrer und wird von Miss Ellie auf der Ranch willkommen geheißen.
Eddie kommt hinter Lucys Geheimnis. Er weiß nun, daß sie eine Ewing ist.
Durch Jamies Anwesenheit schwelgt die Familie in Erinnerungen an Jock. Clayton fühlt sich sehr unwohl dabei. Donna und Ray sehen deshalb Probleme auf die neue Ehe zukommen.

Erster Auftritt von Donna Reed als Miss Ellie. Donna Reed gehörte in den fünfziger Jahren zur ersten Garnitur Hollywoods und bekam 1953 einen Oscar für ihre Darstellung in "Verdammt in alle Ewigkeit". 1958 wurde sie Hauptdarstellerin einer Familienserie, "The Donna Reed Show", in der sie eine Mutter spielte. In Erinnerung geblieben ist von dieser Serie jedoch nur die Titelmelodie: "Happy Days". Die Serie lief bis 1966. Im Vorspann der Serie taucht Donna Reed erst in der nächsten Folge ständig auf.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet an St. Werinhard 2002