Dallas

14. 1. 1986

176. Eingesperrt
JR, Bobby, Sue Ellen und Jamie kehren auf die Ranch zurück. Dort erfährt Bobby von Clayton, daß Jenna wegen Mordverdachts verhaftet worden ist.
Bobby sucht Jenna sofort im Gefängnis auf. Sie ist besorgt wegen Charlie, die immer noch in der Gewalt ihrer Entführer ist, und erklärt Bobby den Grund für ihr plötzliches Verschwinden kurz vor der Hochzeit. Sie schildert ihm den Tathergang. Als Anwalt wird Scotty Demerest (Stephen Elliot) engagiert, dem es jedoch nicht gelingt, Jenna gegen Kaution aus der Haft zu befreien.
Lucy zeigt Eddie ein Stück Land, welches sie kaufen will, um es mit Häusern zu bebauen. Sie bietet ihm die Partnerschaft an: sie stellt das Kapital, Eddie übernimmt die Arbeit. Nach einigem Zögern willigt Eddie ein.
Donna und Ray suchen in Austin in Sam Culvers alten Akten nach Hinweisen zu Jamies Dokument.
Scotty quält Jenna im Gefängnis mit Fragen zum Tathergang. Er glaubt, daß sie chloroformiert wurde und sich deshalb an nichts mehr erinnern kann.
Bobby ruft im Büro an, trifft dort aber nur Jamie an. Er bittet sie darum, umgehend JR ausfindig zu machen. Sein Bruder hat gerade ein Treffen in einem Restaurant mit seiner langjährigen Edelnutte Serena, die ihm ihre Hochzeitspläne mitteilt. JR ist sichtlich erfreut. Er spricht mit ihr über sein langweiliges Eheleben und seine neue Flamme, Mandy Winger. Dabei werden sie von Jamie beobachtet; sie hat JR gefunden, muß aber nun beobachten, wie JR die unbekannte Fremde küßt und mit ihr im Fahrstuhl wegfährt.
Zwischen Cliff und Mandy kommt es zu Mißhelligkeiten, weil er sie nicht genug verwöhnt.
Jamie stellt JR abends auf der Ranch wegen der Szene im Restaurant zur Rede. Sue Ellen hört ihren kleinen Disput leider mit und ist aufgebracht über das Verhalten ihres Mannes. Kurzerhand wirft JR Jamie raus. Sue Ellen bittet sie zu bleiben, doch Jamie entschließt sich zum Gehen. Sue Ellen faucht JR an: "Du bist Jamie endlich los. Und mich auch."

Einem Irrtum unterliegt Miss Ellie: Sie lobt vor Clayton ihren Sohn JR; er sei der "große Lichtblick in der Familie", der allen eine große Stütze sei. - Peinlich ist die Vorstellung des Anwalts Scotty Demerest, dessen Qualitäten in den höchsten Tönen von Bobby gelobt werden, der aber gleich bei seinem ersten Einsatz jämmerlich versagt und Jenna nicht gegen Kaution aus dem Gefängnis bekommt. In den ersten Folgen von "Falcon Crest" spielte Stephen Elliot Douglas Channing, den ersten Ehemann von Angela Channing; in dieser Serie, die ebenfalls von Lorimar-Productions hergestellt wurde, wirkten Jane Wyman und Robert Foxworth mit. Letzterer hatte 1977 die Rolle des JR abgelehnt!

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet 18. Februar 2002