Dallas

14. 7. 1987

230. Schock auf der Hochzeit
Ray bringt Charlies Pferd Darius auf seiner Ranch unter und wird von Jenna überrascht. Sie sucht jemanden, mit dem sie reden kann: "Du lachst dich tot, wenn du es hörst. Ich bin schwanger." "Oh Mann." stöhnt Ray. "Es ist von Bobby. Mein ganzes Leben ist ein Scherbenhaufen und jetzt das." Sie hat es Bobby und Charlie noch nicht gesagt. Ray bietet ihr seine Hilfe an.
Wes Parmalee beobachtet John Ross beim Spiel mit seinen Kameraden. Er kommt mit dem Jungen ins Gespräch: "Sagst du deiner Großmutter, daß ich hier war?" "Mach ich." antwortet John Ross.
Charlie vermutet zuerst, daß Jenna von Ray schwanger ist, doch Jenna klärt sie über die Vaterschaft auf. Sie hofft nun, daß Bobby ihre Mutter doch noch heiratet, wenn er es erfährt, doch Jenna untersagt ihr, Bobby zu informieren.
Cliff empfängt April Stevens nach Dienstschluß in seinem Büro und begrüßt sie mit Champagner. Er will ihr weismachen, daß Ewing Oil momentan nur 100 bis 200 Millionen Dollar wert ist, doch April konfrontiert ihn mit ihren Informationen, wonach die Firma schätzungsweise eine Milliarde Dollar wert ist. Sie kommen sich persönlich näher und stoßen an. In diesem Moment platzt Jamie rein, die ihren Mann bei der Arbeit wähnt und ihn überraschen will, nun aber Cliff in einer zweideutigen Situation erwischt. "Du Bastard." schreit sie Cliff an, kündigt ihm Konsequenzen an und verläßt wütend sein Büro. "Ich nehme an, daß war meine Ex-Schwägerin." spottet April.
JR und Bobby treffen sich mit Wes bei Harvey Smithfield. Harvey droht ihm mit einer Klage, falls er seine Behauptungen aufrecht erhält. Zur Überraschung der Ewings stimmt er einer medizinischen Überprüfung seiner Angaben zu: "Hätte ich es vorgeschlagen, hättet ihr es für einen Trick gehalten."
Jamie packt das Notwendigste zusammen und will Cliff verlassen. Ihr Bruder Jack hilft ihr. Cliff will die Situation mit April erklären. Er bietet ihr die Annullierung der Ehe an, doch Jack zeigt ihr die Vorteile einer Ehescheidung auf.
JR besucht Ozwald Valentine, um die Firma "Valentine" zu kaufen. Da er nicht ahnt, daß die Firma nun Sue Ellen gehört, macht er Valentine ein verlockendes Angebot. "Ich kann nicht verkaufen. Es gibt keinen Preis." bedauert Valentine seine Ablehnung. JR vermutet, daß die Firma Valentine nicht mehr gehört: "Wer ist der Eigentümer?" fragt er, doch er bekommt keine Antwort. "Ich werde es schon herausfinden."
Auf Southfork läuten die Hochzeitsglocken. Der Tag, an dem Bobby und Pam heiraten wollen, ist da. Cliff bringt zu Jacks und Jamies Entsetzen April Stevens mit. Jamie erkennt in April die Frau, mit der sie Cliff betrogen hat, Jack stellt sie als seine Ex-Frau vor und erklärt Jamie die Probleme der Unterhaltszahlung, und beiden dämmert, was Cliff von April will: "Die Hälfte deines Anteils auf Ewing Oil: darauf ist er angesprungen." stellt Jamie fest. Als sich Cliff und April zu den beiden Geschwistern gesellen, stößt auch JR dazu: "Nun sieh sich einer dieses Verbrecheralbum an." spottet er. April stellt sich ihm als Jacks geschiedene Frau vor. Donna trifft Ray und wird von ihrem Mann barsch zurückgewiesen. Bobby bittet ihn, ihm beim Umkleiden zu begleiten. Wes Parmalee beobachtet die Hochzeit aus gebührender Distanz. Miss Ellie bittet ihn, die Ranch zu verlassen, um Ärger auf der Hochzeit zu vermeiden. Er willigt ein, nimmt ihr aber das Versprechen ab, sich mit ihm zu treffen. JR bindet Bobby eine Fliege um und nutzt die Gelegenheit, ihm für seine zweite Ehe mit Pam trotz seiner Bedenken viel Glück zu wünschen: "Was im Leben wirklich zählt, ist nur die Familie." klärt er seinen kleinen Bruder auf. Ray ist mit seinem Glückwunsch zögerlich; schließlich platzt es ihm heraus: "Du wirst jetzt vor den Altar treten und Pam heiraten, und Jenna bekommt ein Kind von dir." Pamela steht in der Tür und hört diesen Satz mit.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 2. Januar 2003

(C) Norbert Korfmacher, Münster