Dallas

8. 11. 1988

259. Angst um Clayton
JR beauftragt Harry McSwean mit Nachforschungen über Wilson Cryders Ehefrau Kimberly. Als der Polizist ihn wegen der Herzattacke Claytons aufmuntern will, reagiert JR ungehalten: „Wenn er es schafft, schafft er es, und wenn nicht, dann ist er tot. Er hätte meine Mama überhaupt nicht heiraten sollen.“ Anschließend geht er zu Miss Ellie und erklärt seiner weinenden Mutter, wie froh er ist, daß sie Clayton geheiratet hat.
Clayton muß sich einer Herzoperation unterziehen, um eine Gefäßverengung zu beheben. Zur allgemeinen Erleichterung verläuft der Eingriff gut.
Sue Ellen versichert April, daß sie die Geschäftsverbindung nicht aus privaten Gründen platzen ließ, sondern weil sie den Aufstieg alleine schaffen möchte.
Von JR mit einer Falschinformation geködert, bietet Marilee Casey ihren Anteil an der gemeinsamen Ölfirma zum Kauf an, doch vorher möchte sie noch ihren Spaß mit ihm haben und geht ihm wieder an die Wäsche.
Dandy markiert den Ort der Ölbohrung mit einer Wünschelroute.
Clayton kehrt aus dem Krankenhaus zur Ranch zurück und wird dort freundlich empfangen. er nutzt die Gelegenheit und entschuldigt sich bei der Familie für seine Sturheit in der Vergangenheit.
Bobby verbringt erneut einen Nachmittag mit Lisa Alden.
Ungefragt öffnet JR einen Brief für Bobby von einem Anwaltsbüro in Houston. „Fabelhaft, einfach fabelhaft.“ freut er sich. Am Abend übergibt er Bobby den Brief: Pam reicht die Scheidung ein und verzichtet auf das Sorgerecht für Christopher.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 20. August 2003

(C) Norbert Korfmacher, Münster