Kampfstern Galactica

14. 6. 1989

Regie: Rod Holcomb; Buch: Jim Carlson, Terrence McDonnell, Don Bellisario

15. Unter Mordverdacht (Murder On The Rising Star)
Als der Pilot Ortega erschossen aufgefunden wird, fällt der Tatverdacht sofort auf Starbuck, der sich einige heftige Auseinandersetzungen mit dem Opfer geleistet hatte. Alle Beweise scheinen gegen Starbuck zu sprechen, denn seine Pistole stellt sich tatsächlich als die Mordwaffe heraus. Also wird ihm unter Chefankläger Sire Solon der Prozess gemacht. Nur Captain Apollo, Starbucks Freund und Vorgesetzter, glaubt fest an dessen Unschuld und übernimmt seine Verteidigung vor dem Tribunal. Bei seinen Untersuchungen muss Apollo ein Netz von Bestechungen, Intrigen und Verbrechen durchdringen und sein eigenes Leben aufs Spiel setzen, bevor er den wahren Täter entlarven kann.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 12. Juni 2006