Kampfstern Galactica

24. 5. 1989

Regie: Dan Haller; Buch: Jim Carlson, Terrence McDonnell

12. Die Meuterei (Take The Celestra)
Bei einer Feier zu Ehren des beinharten Commander Kronus trifft Lieutenant Starbuck unerwartet seine große Liebe Aurora wieder. Doch Aurora zeigt Starbuck und seinen Annäherungsversuchen die kalte Schulter und kehrt nach der Feier unverzüglich mit Kronus auf das Schlachtschiff Celesta zurück. Aber Starbuck will seine wiedergefundene Liebe nicht einfach so gehen lassen, deshalb überredet er Apollo, ihm auf Kronos' Raumschiff zu folgen. Dort zettelt Kronos' erster Offizier, der machtgierige Charka, gerade eine Revolte gegen den Commander an. Unvermittelt finden sich Starbuck und Apollo in den Revolutionswirren wieder.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 12. Juni 2006