Kampfstern Galactica

18. 10. 1989

Regie: Ron Satloff; Buch: Glen A. Larson

31. Das Geheimnis um Starbuck (The Return Of Starbuck)
Dr. Zee erzählt Adama von einem seltsamen Traum, in dem er gesehen hat, wie Starbuck auf einem verlassenen Planeten notlanden musste und wie sich nun sein Leben dort abspielt. Starbuck ist auf dem Planeten auf ein Zylonenschiff gestoßen, in dem er zwei beschädigte Zylonen findet, von denen er einen wieder reparieren und sogar umprogrammieren kann. Durch diesen Kunstgriff gelingt es ihm, dass der Zylone fast so etwas wie freundschaftliche Gefühle für ihn entwickelt und eine passende Frau für ihn sucht. Als diese Frau - Sarah - schwanger wird, bastelt Starbuck aus dem Schrott der beschädigten Raumschiffe ein kleines neues Schiff, in dem zwei Personen Platz finden. Plötzlich nähern sich dem abgelegenen Planeten weitere Zylonen, und Starbuck versucht nun, Sarah und ihren neugeborenen Sohn mit dem kleinen Schiff zu retten. Aber wird es ihm gelingen, den Angriff der Zylonen zu überleben?

Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 23. Juli 2006