Dallas

15. 8. 1989

298. Bruderkrieg
Wegen des Ärgers mit Bobby verschiebt JR die Hochzeitsreise, verspricht aber seiner Frau, dieses Versäumnis bald nachzuholen.
Tommy McKay bekommt ein großes Paket aus Südamerika. Seiner Familie erzählt er, daß es sich um Kunstgegenstände handelt, die er vor seinem Aufenthalt im Gefängnis gesammelt hat und nun in Dallas verkaufen will. Sein Vater ist mißtrauisch, weil er vermutet, es könnten Drogen vorhanden sein, doch Tommy kann seine Zweifel ausräumen. Tatsächlich befindet sich aber sehr wohl eine Drogenlieferung in dem Paket.
April erzählt Cliff von dem Vorfall mit Tommy auf Southfork und läßt durchblicken, daß sie den jungen Mann beängstigend findet.
Tommy bittet seinen Vater um Startkapital für ein Geschäft mit südamerikanischen Kunstgegenständen. Seine Schwester überredet er, das Geschäft auf ihren Namen laufen zu lassen, da er wegen seiner Vorstrafen keine Lizenz für den Import aus Südamerika bekommt.
Sue Ellen erzählt Don Lockwood, der mittlerweile auch zum Regisseur ihres Filmes avanciert ist, wie JR sie mt Holly Harwood betrogen hat und sie einen Unfall verursacht hat, an dessen Folgen ein Mensch starb. Sie unterstreicht, daß sie trotz ihrer Erfahrungen mit JR immer noch das Bedürftnis nach Liebe verspüre. "Jeder braucht Liebe." pflichtet ihr Lockwood bei und küßt sie.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 22. Juni 2006

(C) Norbert Korfmacher, Münster