Dallas

9. 7. 1991

345. Die Liebe und ihre Fallen
Bobby schwelgt in Erinnerungen an seine verstorbene Frau April. Ein Telefonanruf schreckt ihn hoch und erfährt, daß der Name der Attentäterin Hillary Taylor lautet und sie mit Paul Keats eine Bank bei der Ölkrise in den Ruin geführt hat.
Carter McKay muß sich wegen des Todes von Johnny Dancer vor Gericht verantworten.
Bobby trifft Paul Keats (Charles Frank) , der mit Sheila Foley alias Hillary Taylor geschäftlich liiert war. Er fragt ihn nach Hillarys Verbleiben, doch Keats lehnt jede Mitarbeit ab: "Ich will ihnen nicht helfen." Da Keats mit seiner Bank Konkurs gemacht hat, wundert sich Bobby über den luxuriösen Lebensstil von Hillarys Ex-Partner.
Sly spielt JR private Briefe von LeeAnn zu, aus denen hervorgeht, daß LeeAnn JR liebt.
LeeAnn bittet JR, ihn nach Caracas zu begleiten, wo sie ihre Raffinerie verkaufen möchte. JR sträubt sich dagegen, willigt aber schließlich ein.
Im Zeugenstand wird Rose zu ihrem Verhältnis zu ihrem Ehemann befragt. Sie erklärt, sie habe ihn geliebt und sei sogar mit einem anderen Mann ins Bett gegangen, um Carter zu helfen. "Ich traue ihm zu, daß er diesen Mann ermordet hat." erklärt sie den staunenden Geschworenen.
JR muß Vanessa von seine Reise nach Caracas berichten. Da Vanessa von Michelle über JRs geschäftliche Liebesbeziehung zu Diana Farrington erfahren hat, bittet sie ihren Verlobten, nicht mit LeeAnn zu fliegen: "Ich habe einfach Angst um dich."
McKay wird des Mordes an Johnny Dancer schuldig gesprochen und in Ketten ins Gefängnis gebracht.
Cliff plagen Schuldgefühle wegen der Verurteilung McKays. Er gesteht Liz, daß er Dancer umgebracht hat. Es kam zwischen ihnen zum Kampf, bei dem Dancer zu einer Waffe griff. Ein Schuß löste sich, der Dancer tötete. Obwohl Cliff sofort erkannte, daß es Notwehr war, ergriff er die Flucht. "Zweifle nie an meiner Liebe, Cliff." versichert Liz ihm. "Jetzt gehören wir zusammen." bekräftigt Cliff.
Mit Hilfe einer Prostituierten lockt Bobby Keats in eine Falle. Er erzählt ihr, wie er die Bank in den Konkurs führte und wo er das Geld in Sicherheit gebracht hat. Mit diesem Wissen wird er von Bobby unter Druck gesetzt und verrät, daß Hillary Taylor eine Tochter hat.
Cliff sucht den Staatsanwalt auf, gratuliert ihm zur Verurteilung Carter McKays und erklärt: "Ich habe Johnny Dancer getötet."

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 20. September 2006

(C) Norbert Korfmacher, Münster