Der Denver Clan

23. 4. 1983

In weiteren Rollen:  Vernon Weddle (Mr. Afferton), Davey Davison (Margaret), Bebe Kelly (Alice), Judy Levitt (Marion), Stepfanie Kramer (Melanie), Connie Hill (Lisa), Barry Cahill (Milburn), Robert Clarke (Minister), Jerry Ayres (Tom), Paul Tuerpe (Doctor), Molly Cheek (Doris)

1. Kopf oder Adler
Öl-Magnat Blake Carrington, der mächtige Kopf des Denver Clans, steht kurz vor der Hochzeit mit Krystle Jennings, seiner ehemaligen Sekretärin - doch die Hochzeitsvorbereitungen werden überschattet: Nach einer Revolution im Mittleren Osten verliert Blake Ölfelder; die ausgewiesenen Ingenieure kehren in die USA zurück. Einer von ihnen, Matthew Blaisdel, ist der frühere Geliebte von Krystle. Als sie ihn wiedertrifft, denkt sie noch einmal über die geplante Heirat nach. Blaisdel beschließt, mit seinem Freund Walter Lankershim eine Konkurrenzfirma zu Blake Carrington zu gründen. Matthew besucht seine Frau Claudia in der psychiatrischen Anstalt, in der sie einige Monate verbracht hat, und erfährt, dass sie wieder völlig genesen ist. Gemeinsam mit ihrer Tochter Lindsay wollen sie nun ein neues Leben beginnen. Als sich während der Hochzeit ein Unfall im Bohrturm von Matthew und Walter ereignet, verdächtigt man Blake der Sabotage. Blake und Krystle feiern nach vielem Hin und Her endlich ihre geplante Hochzeit, ein luxuriöses Fest in ihrem Landhaus. Unter den Gästen sind auch Cecil Colby und sein Neffe Jeff. Genau wie Blake ist Cecil ein erfolgreicher Ölmagnat, doch seine Firma ColbyCo Oil ist weit größer als die von Blake. Plötzlich platzt Walter in die Feier hinein, voller Aufregung und Zorn über die Sabotage an seinem Bohrturm. Es kommt zu einer schweren Auseinandersetzung zwischen ihm und Blake.

Die Langfolge wurde bei späteren Ausstrahlungen in drei Teile zerschnitten.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 27. Januar 2004