Der Denver Clan

20. 7. 1983

In weiteren Rollen: Brian Dennehy (Jake Dunham), Lloyd Haynes (Richter Horatio Quinlan), Colby Chester (Bill)  sowie Maggie Wickman (Alexis Carrington)

13. Die letzte Zeugin (The Testimony)
Nach seiner belastenden Aussage gegen Blake wirft Fallon Steven vor, er sei der eigentliche Schuldige am Tod seines Ex-Lovers, weil er ihn in das Haus seines Vaters geholt und so das Drama heraufbeschworen habe. Trotz Einwände seines Mandanten ruft Anwalt Andrew Laird Claudia Blaisdell in den Zeugenstand, wo sie unter Tränen die kurze intime Beziehung zu Steven einräumt. Ihrem Mann bleibt dies nicht verborgen. Claudia verläßt mit ihrer Tochter Lindsay Denver und gerät in einen Unfall. - Nachdem der Staatsanwalt auch Blake vernommen hat, ruft er die letzte Zeugin auf. Blake und seine Kinder staunen nicht schlecht, als sie sehen, dass es Blakes erste Frau ist, die den Raum betritt.

Mit dieser Episode endete die erste Staffel, die grottenschlecht war. Die Produzenten nutzten die Gelegenheit und entsorgten einige überflüssige Charaktere. Freiwillig ging Dale Robertson, der einfach keine Lust hatte, in einer langen Seifenoper mitzuspielen. Ein Jahr später tauchte er noch einmal in "Dallas" auf, warf aber auch hier nach wenigen Folgen das Handtuch. Katy Kurtzman durfte sich rühmen, eine der überflüssigsten Rollen in "Denver" gehabt zu haben. Bo Hopkins und Wayne Northrop wurden gefeuert, kehrten aber einige Jahre später noch einmal zur Serie zurück.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 27. Januar 2004

(C) des Textes: Norbert Korfmacher