Der Denver Clan

9. 1. 1985

In weiteren Rollen: Don Eitner (Dr. Richard Winfield), Ivan Bonar (McFadden)

68. Peter de Vilbis (Peter de Vilbis)
Die von Alexis angestrebte Fusion ist endgültig geplatzt; da ist es auch kaum ein Trost, dass Dex Dexter einen erneuten Flirtversuch startet. Indessen fliegen Blake, Krystle und Fallon nach Los Angeles. Bei einem Besuch der Rennbahn lernt Fallon Peter de Vilbis kennen, dessen Pferd das Rennen gewinnt. Der Playboy macht ihr sogleich den Hof, kurz darauf beginnen die beiden eine Affäre miteinander. Was Fallon nicht weiß: de Vilbis hat es auf Blakes Millionen abgesehen.

Mit dieser Episode trat der Deutsche Helmut Berger erstmals in der Seifenoper für ein paar Folgen auf. Berger musste sich für seine miserable Darstellung rechtfertigen. In der "Bunten" ließ er die gläubigen Denver-Fans wissen, er sei deshalb so mies in der Rolle, weil er einen schlechten Hochstapler mime. Ja, das hat was, da wollen wir ihm mal gar nicht widersprechen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 6. Mai 2004