Der Denver Clan

22. 5. 1985

In weiteren Rollen: Hank Brandt (Morgan Hess)

86. Die Masken fallen (The Nightmare)
Die Banken gewähren Blake keinen Aufschub. Damit ist seine Firma verloren. Als sich Dominique Devereaux bei ihm meldet, verhält er sich äußerst merkwürdig. Indes haben sich Alexis und Dex versöhnt; zusammen gehen sie zur Hochzeit von Fallon und Jeff, die aber aufgrund eines Migräneanfalls der Braut inzwischen abgesagt wurde. Statt zur Vermählung kommt es zu einer Verhaftung: Alexis wird wegen Mordverdacht an Mark Jennings in Handschellen abgeführt und muss ins Gefängnis.

Am Ende der vierten Staffel ist das Ausscheiden von vier Hauptdarstellern zu konstatieren. Pamela Sue Martin hatte die Nase von ihrer Rolle vollständig voll und schied auf eigenen Wunsch aus. Geoffrey Scott, Deborah Adair und Kathleen Beller mussten ebenfalls gehen, was insbesondere bei Deborah Adair niemanden zu Tränen rührte, da niemand so recht wusste, was sie in der Serie eigentlich machte. - Offen blieb, ob Fallon einfach verschwand oder ums Leben kam. Dass sich Alexis wohl nicht dauerhaft im Knast niederlassen würde, war abzusehen. Blieb noch die Frage nach Marks Mörder. Insgesamt war die vierte Staffel unglaublich langweilig, sieht man von wenigen gelungen Dialogen einmal ab.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 24. Mai 2004