Der Denver Clan

19. 10. 1987

In weiteren Rollen: Joel Fabiani (König Galen), Carl Strano (Yuri), Theodore Bikel (Minister Warnick) und Bill Campbell (Luke Fuller)

116. Nach der Katastrophe (The Aftermath)
Nach dem Überfall auf die Hochzeitsgesellschaft werden die Überlebenden von den Putschisten zusammengetrieben. Zu den Opfern gehört Lady Mitchell. Jeff erfährt von Domnique, dass Ashley ihn nicht heiraten wollte, weil er immer noch Fallon liebt. Luke Fuller stirbt in Stevens Armen. Blake steht seinem Sohn bei und räumt ein, sich in geirrt zu haben, als er Steven Knüppel zwischen die Beine warf wegen seiner Homosexualität. Dex ist auf der Suche nach Alexis, die verschwunden ist. Krystle wird von den neuen Machthabern ebenfalls verschleppt, weil sie nicht kooperieren will, um Blake zu wirtschaftlichen Zugeständnissen zu zwingen. Im Kerker findet sie den verletzten König Galen. - In New York weiht Sammy Jo die Schauspielerin Rita in ihren Plan ein: sie soll die Rolle von Krystle übernehme und ihr so das Vermögen ihres Vaters zuschanzen. - Fallon leidet immer noch unter Gedächtnisverlust. In der Zeitung findet sie einen Artikel über Miles Colby. Sie sucht ihn beim Polo-Spiel auf.

Die Folgen 116 und 117 wurden vom ZDF zu einer etwa 65-minütigen Langfolge zusammengeschnitten und unter dem Titel "Zerstörte Träume" ausgestrahlt. Der Grund für diese Entscheidung: Joan Collins tauchte in der ersten Episode dieser neuen Staffel nicht auf, weil sie sich einen Kleinkrieg mit der Produktion leistete. Und tatsächlich ist diese Episode ziemlich langatmig. Erst Pro 7 strahlte die beiden Folgen aus. - Alle Schwulen weinten: Luke Fuller musste sterben. Seine Beziehung zu Steven war ja nie in die Pötte gekommen, und kaum hatte sich Steven dazu entschlossen, mit dem süssen jungen Mann zusammenzuziehen, war Luke Fuller auch schon tot. - Die lustigste Szene hat Dominique. Ein Revolutionär, jetzt Minister, fordert sie auf, im Palast des Königs zu bleiben, zu seiner und des Volkes Unterhaltung.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 22. Juni 2004

(C) des Textes: Norbert Korfmacher