Der Denver Clan

10. 2. 1988

In weiteren Rollen: Jessica Player (Krystina Carrington)

162. Das Porträt (The Portrait)
Krystle und Blake fliegen gemeinsam nach Hongkong, wo Ben im Krankenhaus liegt. Hier kommt es endlich zu einer Versöhnung zwischen den beiden Brüdern. Blake bietet Ben sogar an, dass dieser in seinem Haus einziehen kann,  was Krystle gar nicht zusagt. Wieder zu Hause trifft ein Porträt von Blake ein, das Alexis während der gemeinsamen Tage in Singapur gemalt hat. Krystle wird sehr eifersüchtig, da sie meint, zwischen Alexis und Blake habe sich etwas ereignet. - In Denver taucht Leslie Carrington auf, Benns Tochter. Er hatte einst ihre Mutter verlassen, die im Gegenzug jeden weiteren Kontakt zwischen Vater und Tochter vereitelte.

Mit dieser Episode fand ein gravierender Umschwung statt. Flogen bis jetzt die Fetzen zwischen Blake und Alexis, fand nun die Versöhnung statt. Da sich auch Blake und Ben versöhnten, gab es keine Streitereien mehr. Die Serie sank herab zum Gefühlskitsch: durchgenudelt wurden die Beziehungsprobleme von Steven & Sammy Jo (alle wussten, dass das nicht klappen konnte), das Elterndrama um Ben und seine Tochter (gähn, das kannten wir schon von Blake & Fallon), die neue Liebe zwischen Dex und Alexis (no future!), Adam und Dana (Scheidungsanwälte aufgepasst), das Liebesleid der singenden Dominque (gab es nicht mal eine Nonne ...), und als Krönung Krystinas Herzeleid. Besonders tragisch war die vollständige Änderung des Charakters bei Ben, der fortan bestrebt war, Blake zu gefallen. Damit war seine Rolle überflüssig geworden. - Terry Garber, die als Leslie bereits einen Kurzauftritt absolviert hatte, war den Produzenten durch ihre Rolle als durchtriebenes Luder in "Fackeln im Sturm" aufgefallen. Ihr Dasein in Denver kam an diese Rolle nicht heran, da man sie hier zur braven, nach der Liebe ihres Vaters schmachtenden Tochter machte.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 12. September 2004