Die Besucher

11. 3. 1984

11. Es geschah morgen
Journalist und Schriftsteller Peter hatte ein Foto von der Expedition gemacht, die er und das ganze Städtchen für Geometer hält, aber das Negativ ist leer. Karas hatte die Aufnahme mit einem Lichtstrahl vernichtet. Dr. Noll liegt noch im Krankenhaus und bemüht sich, der Ärztin Olga zu gefallen, die ihn für einen perfekten Schwindler hält. Lenchen aus dem Hotel, die Noll ein wenig liebt, verwechselt Ede im Krankenhaus mit Noll. Das ist verständlich, denn er ist total mit Mullbinden eingewickelt. Wie in Folge 10 angekündigt, hat Techniker Karas technisch bestens den Kontakt zur Zukunft vorbereitet. So nebenbei glüht er den Teich von Bejschowetz leer. Alle Karpfen müssen nun in einer großen Pfütze schwimmen, worauf der alte Drichlik und Adam sich entschließen, diese 'Werte' für die Allgemeinheit zu retten, mit anderen Worten: Sie klauen Karpfen. Leider bemerkt dieses die Polizei. Im Krankenhaus gibt es eine Katastrophe. Die Gattin von Karussell-Ede, Frau Marie, erscheint mit drei Kindern, während Lenchen an seinem Bett sitzt. 'Das ist unser Vater!' rufen die Kinder empört. Dr. Noll ist schon mit den anderen Besuchern über ein Baugerüst geflüchtet. Vorher hat er Ede mit einer Solarisations-Birne aus der Zukunft geheilt, obwohl das streng verboten war. Der Weltrat hatte extra befohlen: In die Vergangenheit wird nicht eingegriffen. Die Karpfen kommen wieder in den Teich. Nur ein einziger ist zufällig beim alten Drichlik zurückgeblieben.
 
Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 17. Juni 2005