Die Koralleninsel

10. 4. 1985

In weiteren Rollen: Charles Tingwell (Sir Charles Rover), Lyn James (Lady Rover), Ron Hackett (Captain Dewar) u.a.
Regie: Chris Thomson

1. Abschied von daheim
Im Jahre 1840 ist Australien immer noch ein trostloser Kontinent mit wenig Bildungsmöglichkeiten. So sich soll der Teenager Ralph Rover auf Wunsch seiner Eltern mit einem Schiff nach England begeben, um dort in Eton die Schule zu besuchen. An Bord des Schiffes stößt der Junge auf wenig Wohlwollen durch einige Besatzungsmitglieder; besonders Jack, der gleichaltrige Kombüsenmaat, setzt ihm zu. Indes wird die Crew für ihr flegelhaftes Verhalten vom Schicksal gezüchtigt. Das Schiff geht unter, Ralph rettet sich mit Jack und dem blinden Passagier Peterkin auf einer Insel, wo die drei Jungs ihr Überleben organisieren müssen. Sie finden eine verfalle Hütte mit einem Skellett. Was sie von der Habe des Verblichenen gebrauchen können, wird mitgenommen. Auf der Suche nach Nahrung findet Peterkin Fische, Jack stößt auf Schweine.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet an Allerheiligen 2018

Text: Norbert Korfmacher, Münster